Der Campus Efeuweg hat gefeiert - für die Nachbarschaft und mit der Nachbarschaft! Und mit vielen Ständen, einem tollen Bühnenprogramm, Kletterturm, Sportangeboten, frisch gemachten Waffeln und Infos von Einrichtungen der Gropiusstadt. Der Campus und seine Mitglieder wollten sich mit dem Fest der Umgebung und dem Stadtteil noch bekannter machen.

Denn es hat sich noch nicht überall herumgesprochen, dass der Campus Efeuweg ein Zusammenschluss der Gemeinschaftsschule, des Oberstufenzentrums Lise Meitner, der Kita Dreieingkeit, des Jugendclubs Ufo, der Bäderbetriebe und des degewo-Stadions ist. Das heißt, Bildung und Bewegung wird hier zusammen gedacht und gelebt - von der Kita bis zum Abitur. So präsentierten sich beim Fest vor allem die Schulen, aber zum Beispiel auch die Akteure, die auf dem Campus für die Bewegungsangebote zuständig sind wie etwa Alba Berlin. Und natürlich waren auch weitere Einrichtungen neben "Lebendige Gropiusstadt" dabei. So auch Initiativen und Projekte wie die Stadtteilmütter, die Schreberjungend, das Quartiersmanagement-Team, das Team vom Bund-Länder-Programm "Zukunft Stadtgrün", die Ernährungscoaches (wo man sich einen Smoothie mit dem Fahrrad mixen konnte) und und und.

Der zuständige Stadtrat für Stadtentwicklung, Jochen Biedermann, eröffnete das Fest und auch die Schulleiterinnen des OSZ und der Gemeinschaftsschule wurden von der Projekt- und Verwaltungsleiterin des Campus, Nehayet Boral, vorgestellt.

Abgerundet wurde das Fest durch eine große Vielzahl und Vielfalt an Aufführungen und Musikangeboten.

Frau Boral, sowie das Team der Nachbarschaftskoordination mit Anna Lange und Carolin Reiß sowie alle Akteurinnen und Akteure des Campus haben gemeinsam ein tolles Fest organisiert! Vielleicht steigt es im nächsten Jahr wieder...??!?

Wer sich intensiver über den Campus informieren möchte, zum Beispiel auch über die momentanen Baumaßnahmen und das künftige Zentrum für Sprache und Bewegung, kann das über die Website www.campus-efeuweg.de