Endlich war es soweit: Das Repaircafé in den Räumen der Martin-Luther-King-Gemeinde öffnete pünktlich seine Türen. Schon Tage vorher wurde Werkzeug in die Räume gebracht, Werbung gemacht und Kuchen gebacken. Als es dann losging, kamen dann auch sogleich die ersten Menschen. Diesmal waren es rund 20 Menschen, die uns besuchten. Manche erstmal nur zum gucken - andere gleich mit ihren defekten Geräten. Mit dabei waren u.A. ein hartnäckiger Staubsauger, der schon mal bei einem früheren Repaircafé an der Jungfernmühle auf dem Tisch lag, nun aber endlich wieder ein zweites Leben bekam, mehrere Radios, ein Smartphone, eine elektrische Schreibmaschine, ein Akkuladegerät, 3 Fahrräder und einiges mehr. Insgesamt zählten wir an diesem Tage 20 Besucherinnen und Besucher, die sich beim Kaffeetrinken und Kuchenessen unterhielten und besser kennenlernten.
Nebenbei konnten alle auch etwas über kalte Lötstellen, Potentiometer und Spulen lernen.
Ein großer Dank geht an alle Reparierer und alle helfenden Menschen! Es hat viel Spaß gemacht!
Nun also bis März 2024: Monatliches Repaircafé (Jeden zweiten Samstag des Monats)