Der Naschmarkt auf dem Rotraut-Richter-Platz

Was für ein schöner, kleiner Weihnachtsmarkt, den die Gropiusstädter Bewohner*innen-Vertretung (GBV) da auf die Beine gestellt hat.
Zum Glück war es nicht ganz so kalt wie die letzten Tage, so dass mit ein wenig Bewegung und ein paar kleinen Tänzchen zur handgemachten Weihnachtsmusik die Wärme im Körper blieb. An insgesamt 12 Ständen gab es selbstgemachte Leckereien zu probieren und selbstgebastelte Geschenkideen zu erwerben. Nebenbei konnten sich die Besucherinnen und Besucher über die Arbeit der anwesenden Einrichtungen informieren. Mit dabei waren neben "Lebendige Gropiusstadt" zum Beispiel auch der "Restlos glücklich e.V.", das Waschhauscafé, der Jugendclub UFO, der Impuls e.V., Thessa e.V. und Berlin Mondiale.
Der riesige, schön geschmückte Weihnachtsbaum der DeGeWo, die hübsch geschmückten Stände, Gerüche der Leckereien und nicht zuletzt die schöne Weihnachtsmusik verbreiteten ein sehnsuchtsvolles Gefühl von Vorweihnachtszeit. Und selbst das Wetter war so gnädig, dass es erst nach dem Abbau von oben feucht wurde.

Danke an alle für die viele Arbeit, die für die schönen Momente im Vorfeld nötig war.