Immer mehr ein Mitmach-Frühstück

Bereits zum vierten Mal gab es unser gemeinsames Frühstück nun schon in der Seniorenfreizeitstätte im Gemeinschaftshaus.
Jedes Mal sind wir begeistert, wie schön und gemütlich die Räumlichkeiten sind und wie gut sortiert die Küche ist.
Die Auswahl an angebotenen Leckereien hat sich auch immer weiter entwickelt. Das liegt daran, dass nun immer mehr Menschen etwas zum Frühstück besteuern. Das funktioniert so: Bei jedem Frühstück geht nun eine Liste herum, wo sich Besucherinnen und Besucher für das nächste Mal eintragen können und entscheiden, was sie gerne mitbringen möchten. So hatten wir die letzten Male schon zum Beispiel Eier (was wäre denn ein Frühstück ohne Frühstücksei), Schinken, selbstgemachte Konfitüre und kleine Küchlein.
Zudem gibt es bei jedem Frühstück einen sogenannten "Fairteiler"-Tisch, auf den mitgebrachte Dinge gelegt werden, die im heimischen Vorratsschrank nicht mehr gebraucht werden. Andere Menschen können sich dann an diesem Tisch kostenlos bedienen.
Und damit garantiert nichts verkommt: Alle übri gebliebenen Speisen werden entweder den Menschen beim Frühstück mitgegeben oder von unserer lieben Mirjana an Menschen (überwiegend in Nord-Neukölln) verteilt, die sich darüber freuen.