Der Stammtisch - Rundgang im Gemeinschaftshaus

Seit einigen Monaten hat monatliche Gropiusstadt-Stammtisch immer ein ganz besonderes Highlight.
Meistens sind es soziale Einrichtungen oder andere aktive Menschen, die sich für die Gropiusstadt einsetzen und die sich und ihre Arbeit dem Stammtisch vorstellen. Auch Personen aus der Politik stehen hier gelegentlich Rede und Antwort.
Aber ab und an gibt es auch größere oder kleinere Ausflüge. Aufmerksame Leserinnen und Leser dieser Blog-Artikel wissen bereits, dass der Stammtisch schon zu Gast im Campus Efeuweg war oder auf dem Rotraut-Richter-Platz sowie dem Lipschitzplatz für Weihnachtsstimmung gesorgt hat.
Diesmal ließen wir uns von Irina Guselnikow vom Gemeinschaftshaus durch die vielen Räume und Bereiche führen. Wir waren allesamt verblüfft, was für ein Potenzial hier schlummert. Sofort gab es erste Ideen, wie die Menschen in der Gropiusstadt diese Räume künftig mehr nutzen könnten.
Ach ja: Die nächste Aktion ist dann ein Tagesausflug ins Regierungsviertel. Wir werden berichten.