Wieder mal Repaircafe in der Martin-Luther-King
Das letzte Repaircafé in der Gropiusstadt war wieder ein voller Erfolg! Diesmal haben sich sogar einige neue Helfer*innen der Reparaturgemeinschaft angeschlossen, was die Stimmung nur noch besser gemacht hat.
Gemeinsam wurden in vier Stunden stolze neun Geräte erfolgreich repariert: Unter anderem eine Espressomaschine, ein Notebook und eine Lampe.
Das Repaircafé ist nicht nur eine Gelegenheit, defekte Geräte wieder zum Leben zu erwecken, sondern auch ein Ort für intensiven Austausch.
Es wurde viel über Reparaturtipps, Nachhaltigkeit und andere spannende Themen gesprochen.
Der Umsonstladen, der parallel zum Repaircafé stattfand, war ebenfalls ein beliebter Anlaufpunkt. Der Tisch war prall gefüllt mit Dingen, die die Nachbarinnen nicht mehr brauchten, aber gerne weitergeben wollten.
Auch der Umsonstladen lebt von der aktiven Beteiligung der Gropiusstädter, also: Wer etwas zu verschenken hat, ist immer herzlich willkommen, Dinge beizusteuern.
Eine großartige Möglichkeit, Ressourcen zu schonen und gleichzeitig die Nachbarschaft zu stärken! Wir freuen uns schon auf das nächste Repaircafé!